Tuesday, November 27, 2007

Auf Stevenson Spuren

Ein Boot, zwei Maenner und nichts als Ruhe. So dachten wir am Vorabend, als wir unsere Cruise-Fahrt buchten. Vielleicht noch einen kleinen Schatz auf einen der Insel finden (wie mein Namensvetter schreibt) und am Abend bei gediegener Musik chillen. Jedoch begann unser zweiter Tag in Ko Pi Pi stressig. Wieder einmal mussten wir unsere Sachen vorzeitig Packen und unser Zimmer wechseln.
Wir hatten eine Tagestour mit dem Besuch auf 3 verschiedenen Inseln mit Schnorcheln, Straenden und viel Zeit zum relaxen gebucht. Mit "Relaxen" meine ich dabei speziell, sich einen Sonnenbrand holen...

Nachdem wir noch voller Elan bei der ersten Insel ins Wasser sprangen, bemerkten wir doch schnell den Kommerz. In dieser ersten Bucht war nur unser Boot und ein paar kleine Long Tail Boote. Wir schwammen zu einer kleinem Vorsprung im Felsen und durchquerten diesen. Nachdem wir ein malerisches Tal durchquerten, was mich an King Kong erinnerte, gelangten wir an den Strand. Was soll ich zu diesem sagen? Postkartenidylle, Paradies, Traumstrand??? War es alles nicht.

100000 an Leuten, Mallorca laesst gruessen und massen an Speedbooten versauten unseren Tag. Kein Ruhiges Plaetzchen sondern Massenstrand, nenene. Naja, was sollten wir anderes tun als fluechten? Also nahmen wir unsere Flossen und gingen/schwamen zurueck zum Schiff und cremten uns mit Sonnencreme ein. Auf gings zum Nächsten halt, einem Riff wo man Haie beobachten kann. Leider nicht an diesem Tag, so dass wir nach kurzem Aufenthalt im Wasser uns weiter sonnten (FEHLER, wie sich später herrausstellte).

Nachdem wir dann eine Stunde an einem riesigen, fast leeren Sandstrand chiillten, ging es zur Affeninsel. Dort konnt man mit vielen kleinen Äffchen am Strand spielen, Monkey Island laesst grüßen.

Schließlich ging es dem Sonnenuntergang entgegen, der von einem schwulen Paar begleitet wurde, die Titanic ("König der Welt" am Kopf des Schiffes) nachgespielt haben.
Der einzigste Schatz den wir fanden war Rot. Und richtig bemerkten, taten wir ihn, als wir wieder festes Land unter den Beinen hatten. Da erst spürten wir die ersten Anzeichen des Sonnenschatzes, der uns auf den Schultern und Beinen niedergelegt hatte. Und was soll ich sagen, es brante ;-) Naja, den Abend ließen wir in einer der hiesigen Bars ausklingeln, wo zum ersten mal einer von uns von Montesumas Rache heimgesucht wurde. Naja, das Leben kann nicht immer schön sein!
Mehr wenn wir uns wieder sehen.

No comments: