Thursday, November 15, 2007

Day 2 - "Ich kann kleine Leute sehen"

Wir haben unseren ersten vollen Tag in Bangkok hinter uns. Ziemlich zerschwitzt sitzen wir in "unserer" Stammkneipe, mit Singah Bier und White-Russian. Ach das Leben ist schoen :) Nachdem wir heute frueh 12 Uhr aufgewacht sind, obwohl der Wecker eigentlich auf 9 Uhr Stand, haben wir dennoch viel geschafft. Die triumphale Ankunft vom Dicken und mir, der Lichtgestalt, weckt bei den Thais Hochgefuehle und Sensationslust.
Nie zu vor haben zwei so grosse und beeindruckende Maenner diese Stadt gerockt. Trotz offizieller Zensur der Presse und Medien, scheinen uns dennoch ein paar Leute bemerkt zu haben (Ob das an der Koeprergroesse liegt???). Nachdem wir heute die Konsumtempel Siam Square und MBK besucht haben, zweifeln wir nicht mehr an Ihrer Zurechnungsfaehigkeit.
Wie in Japan scheinen die Thais auf Tratscht und Kitsch abzufahren. Neben unzaehligen Boygroups, dem Koenig und grellen Farben sind sie wohl leicht zu beeindrucken von grossen Kerlen. naja.


Neben der unangenehmen Hitze, faellt uns hier ihr gutes Essen auf. Fuer nur 1,5 Euro koennen wir uns den Bauch mit Haenchen Curry, Chicken-Cashewnuts oder, was weiss ich, voll hauen. Wobei nicht nur die Thais, sondern auch Hollaender sich wundern, wieviel der Dicke und meine Wenigkeit verschlingen koennen.
Apropos Hollaender, allgemein faellt auf (was nicht weiter verwundert), das wirklich sehr viele Franags (Auslaender) auf den Strassen sind. Man kommt leicht ins Gespraech und erhaelt so nuetzliche Infos (wie ein AllUCanEat Tipp eines Paerchens, spaeter mehr) ueber noch zu sehende Plaetzen und Orte.

So haben wir auch Winnie, die Hollaenderin kennen gelernt, die uns diesen Tag begeleitet hat. Sie hat uns ferner das Motto unserer Reise auf Hollaendisch uebersetzt:"Leif es moi!" (Keine Ahnung wie es geschrieben wird) Die, die mich kennen, koennen ich denken, was das heisst. Das Leben ist schoen, jajaja. Ach und Winnie will MusicalStar bei Dirty Dancing werden, eine Kostprobe zeigte sie uns dann noch vor dem Siam-Center, einem der groessten Einkaufszentrem vor Ort:

Jedenfalls zurueck zum Essen. Nachdem wir etliche "Standard-Restaurants" heimgesucht haben, waren wir am Abend auf dem Bayuk 2 Tower. Was soll man dazu sagen? In Jaqueline-Sprache wurde ich zu dem Essen dort buchstabieren/sagen:"L E K K AE R", Lecker! AllUCanEat von King-Prawns, diversen Fleisch-, Sushi-, Fisch-, Pasta- und sogar leckeren Vegetarischen-Varianten gab es zu essen. Da die Thai uns nicht kannten, wussten Sie nicht, das wir in Frankfurt als Fleischvernichter weit ueber Hessen hinaus bekannt sind. Um es kurz zu machen, wir haben da glaube ich nun Hausverbott, da wir alles platt gegessen haben. Naja. Last but not least hat man von diesem Tower eine spitzen Aussicht.



Im 78. Stockwerk ueber Bangkok by Night zu dinnieren ist ein schoenes und empfehlenswertes Erlebniss! Super Sicht und auch Spass, dazu leckeres Essen, was will man(n) mehr???
Ok, der Dicke beschwert sich gerade, das ich ohne Ende schreibe, ich glaube, es wird wieder Zeit, ihm ein Kopfkissen ueberzubraten. Haben uns lange ni mehr gedroschen, er bekommt so leicht blaue Flecke.
Egal, daher noch kurz zum Rest. Haben uns ein Acer Notebook gekauft, Technik ist
allgemein sehr guenstig hier. Auf dem Teil schreibe ich geraden den Blogeintrag. Ich habe das Notebook Baby getauft (da sehr klein).

Ferner hat sich der Dicker ein neuen Kamera-Akku geholt. So nun kurze Zusammenfassung:

Wir waren noch Bootfahren...
in mehreren Shopping-Malls ...
vom ersten TUk TUk Fahrer uebers Ohr hauen lassen ...
und natuerlich FETT gegessen...

Derzeit klauen wir nur Ideen, sei es als Reiseziel oder fuer DB Idee, wir klauen ja (angeblich) nur....Nun gut, morgen gehts gen Norden, nach Chan Mai, mal schauen, was dort abgeht.
LG
PS: Wer erkennt eigenlich das Filmzitat im Titel? Der erste, der es erkennt, bekommt ein Presente von hier (einem der Nachtmaerkte)

5 comments:

Tani said...

Also ihr habt echt nen Knall!!! :-)

Aber es freut mich, dass es euch so gut gefällt!!! :-)

Schön weiter so! Haltet mal Ausschau nach ner billigen kann-auch-auf-partys-und-sonst-überall-hin-mitgenommen-und-passt-in-jede-Handtasche-DigiCam und erstattet dann Meldung.

Liebe Grüße,

Tani

PS: Zum Filmzitat fällt mir nur das weltbekannte Zitat aus "The sixth Thai" ein:

"Ich möchte Ihnen jetzt mein Geheimnis verraten. Ich sehe kleine Menschen, sie können sich nicht gegenseitg sehen. Sie sehen nur was sie wollen. Sie wissen nicht, dass sie klein sind..."

Vollstrecker said...
This comment has been removed by the author.
Vollstrecker said...

Moin Jungs,
wenn Ihr da so weitermacht, wird aus dem abgewandelten Zitat noch das Originalzitat ... "Ich kann tote Menschen sehn". Ihr beiden zusammen benötigt am Tag offenbar ob des durch die Hitze gestören Stoffwechsels soviele Kalorien, wie die Bewohner ganzer Stadtteile von Bangkok zusammen. Wenn Ihr da so weitermacht, bricht ne Hungertod aus, und überall liegen dann tote, kleine Menschen rum. Schlimm, schlimm.

Interessant auch das Foto vom "König". Wußte gar nicht, dass John-A da unten einen Nebenjob hat! Warum hat er sich als Künstlernamen bloß eine deutsche Margarinensorte ausgesucht? Könnte Ihr das bitte mal rausfinden? ... Dann hätte Eure Reise auch endlich einen Sinn!

Im übrigen erwarte ich noch den Tagesbeitrag mit dem Titel "Ich kann nackte Menschen sehen!"

Weitermachen.

Vollstrecker

Vollstrecker said...

Und noch was:

Wenn Ihr mit Holländern rumhängen wollt, warum fahrt Ihr dann nicht nach HOLLAND und erspart Euch den Flug nach Asien?

Conny said...

da war ich auch, da war ich auch :)

Allerdings mit zwei nicht halb so spannenden Herren... schade schade!