Saturday, November 24, 2007

Die Fullmoonparty - der Gipfel unserer Reise...?!

Nachdem wir schon im Flug von Ko Phangan (oder so aehnlich) und der beruehmt, beruechtigen Fullmoonparty gehoert hatten, gab es vom ersten Tag an fuer unsere Reise eigentlich nur einen Fixpunkt ;) Nun war es also soweit - Vollmond, am 24. November. Nachdem wir schon die unterschiedlichsten Geschichten ueber die Party gehoert haben, hatten wir uns kurzerhand (und aufgrund von allgemeiner Traegheit) dazu entschlossen, in unserem Domizil auf Ko Samui zu bleiben, und per Speedboot zu Party zu fahren.

Gesagt getan - kurz gebucht, dann noch eine kleine Staerkung bei einer westlichen Kette - nach 14 Tagen Thaifood, braucht es einfach mal eine Auszeit ...

Im "Taxi" wurden wir dann zum Anlegeplatz gefahren. Robert hat kurzerhand auf der Fahrt Freundschaft mit einigen Israelis geschlossen ... (alles super lustig, selbst als Rob das Verhaeltnis von Israel zum Libanon ansprach...)
Jetzt haben wir auch noch eine Sprache mit "Das Leben ist schön " :)

Um auf das Boot zu kommen, musste man dann erstmal durchs Wasser - was aber noch nicht all zu problematisch war - zumindest nicht auf dem Hinweg ;)

Angekommen sind wir so gegen 23 Uhr, und an den Straenden fuellte es sich langsam... es war echt unglaublich. So ca. 5000 Leute am Strand tanzten oder schauten sich "Feuershows" an:

Überall !! Gab es in Massen, sogenannte "Buckets" - sprich, ein kleiner Eimer + 1 Redbull + Alkohol... leider mit zum Teil bereits geöffneten Flaschen, daher haben wir uns lieber im 7 Eleven eins selbst zusammengestellt...

Nachdem wir 1 Mal über den Strand gelaufen sind, war es uns schon fast zu viel, und wir haben uns in einer Bar, die am äussersten Ende des Strands lag, zunächst auf ein Bierchen/Cocktail zurückgezogen, bis Robert wieder etwas Hunger bekam, und wir uns nochmal von Strand weg in die Innenstadt zog. Dort wurden wir dann beim Essen von ein paar US Maedels angesprochen, die auch schon vor den Massen am Strand zunaechst geflohen waren.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, sind wir dann doch nochmal zum Strand, haben uns noch 2 Buckets geholt und dann doch noch ein wenig gefeiert :)

Bis es irgendwann um 6 Uhr ziemlich plötzlich verdammt hell wurde ...

Nach einem kleinen Frühstück haben wir uns dann doch langsam auf den Heimweg machen wollten, bis wir dann das Chaos bei den Speedbooten erlebten. Eigentlich sollten wohl zu jeder vollen Stunde ein Speedboot fahren. Da aber keine vorher die Heimfahrtszeit nennen musste, kamen doch ziemlich viele zu später Stunde - und da es weder eine richtige Organisation gab, noch Zugang auf die Boote - kam es zu echt abendteuerlichen Szenen.

Leute, die verzweifelt auf die Boote wollten, und nicht die einzige kleine Leiter nutzen konnten/wollten, sind einfach ins Wasser gesprungen (teils nur 50 cm tief...) Einer hatte sich den Kopf aufgeschlagen, ohne es wirklich zu merken ... bis auf das Blut... naja, da die meisten wirklich so betrunken waren, hatte das offenbar kaum gestört. Auch das viele mit Handy und Kamera komplett im Wasser war - es gab halt nur den einen Weg auf die Boote, aber schaut selbst ...

Teils waren noch einzelne Kleidungsstücke am rumtreiben ...

Aber Rob und ich haben auch diese Herausforderung gemeistert - und sind dann so gegen 8:30 Uhr morgens endlich wieder in unserem Zimmer angekommen ;)

Als Fazit muss man sagen, es war schon sehr lustig und mal eine interessante Erfahrungen, gerade mit solchen Menschenmengen am Strand zu feiern, aber die eine Party hat uns gereicht - wir werden wohl alt ;)