Saturday, November 17, 2007

Macht keiner das Quiz mehr mit????

der erste Tag in Chang Mai.

Wieder nur drei Stunden geschlafen. Wie der Dicke gestern schon schrieb, sind wir 7:15 am Bahnhof angekommen. Zuerst, wie immer, hunderte an Thais, die uns Ehre erbrachten (in Fom von nervenden Tuk Tuk gelabber, das wir ihr Taxi nehmen sollten). Njaa, das Leben ist schoen. Nachde mwir uns von einem bequatschen liessen, ging es erstmal zum Hotel/Guesthouse.
Dieses war das bisher schaebigste Guesthouse. Siehe Foto. Aber naja, wir waren da eigentl. auch nur zum Schlafen.

Dann ging es erstmal (nur kurz) in die Stadt. Wie so oft, war es der Plan, nur kurz irgend wo hin zu gehen, aber dann wurden aus 2 Stunden gut 5-8 Stunden, wie die nachfolgenden Tage zeigten. Nachdem wir gegessen hatten, schauten wir uns um. Eine schoene (billige) Thaistadt mit einem markanten Wehranlagen/Wasserfurten.


Nachdem der Dicker ungefaehr 371 mal gemeint hat, lass uns mal zur Massage gehen, gab ich nach. Ich konnte nicht mehr.
Daher gingen wir zu einer etwas teueren, aber dafuer serioesen Massage. Wir nahmen beide Thaimassage fuer eine Stunde. Und was soll ich sagen, war OK. Der Dicke meinte spitze, aber das lag wohl auch daran, das seine Dame auf ihm Stand und die ganze Zeit fourty seven, fourty seven, fourty seven, fourty seven sagte. Was Sie wohl meinte war ihr Koerpergewicht. Als Fazit kann ich nur sagen, zumindest haben Sie sich bemueht....

Nachdem wir dann noch kurz etwas gegessen haben, endete unser "kurzer" Stadttripp nach nur 6 Stunden. Dann erstmal das normale Spaetnachmittag-Prorgamm: duschen, chillen. Eincremen gegen dei Muecken und ueberlegen, was diesen Abend ansteht. Nach reichlich ueberlegung (ich glaube ca. 3 Minuten) haben wir uns fuer den Nachtmarkt entschieden. Das Highlight (manche dort schrieben es Higligth) der Stadt. Naja, was soll man sagen, "Cheap, Massage und good price" hoerten wir sehr oft.
Da wir uns auch mit ein paar neuen Klamotten eindecken mussten und uns langweilig war, entschieden wir unser Glueck im einkaufen und feilschen.



Das war eigentlich ganz einfach wie wir feststellten. Der Dicke interessierte sich fuer etwas, ich sagte naja, nicht sooo toll. Der Haendler (oder die Haendlerin) nannten ein Preis (zB 800 Baht - 16 E) und ich meinte No way, haette es woanders fuer 200 Baht gesehen. Nachdem der Dicke noch interesse hatte und die Thais fast geheult haetten
, weil sie minus machten, haben wir es dann immer zw. der haelfte bis dem drittel (also so fuer 300 baht) bekommen. Wobei ich manchmal schon den Dicken weg zog und die HAendler uns nach liefen, damit wir es kaufen. Manche dachten echt, sie koennen es uns fuer das 10 fache verkaufen.

Naja. Schliesslich trafen wir noch paar Englaender und liessen den abend mit Gin Tonic an einem Flussrestaurant ausklingen. Jaja, Ferner haben wir durch eine Englaenderin, die Spanisch spricht, das naechste Leben ist schoen, auf spanisch. Daher kann ich es hier nicht wieder geben, aber habens auf Video....






Zu Streckers Fragen des letzten Tages:

1.) Wie konnte sich Rouven aus dem Gang im Zug befreien, nachdem er sich verkeilt hatte?

Wir haben einfach ein paar Thais hochgestappelt und dazwischen gesteckt, ging einfacher als gedacht...

2.) Habt Ihr in einer Leichenhalle übernachtet, oder hat die Thailändische Reichsbahn einfach grausame Innenarchitekten?

Letzteres, wobei es da noch ging, bis auf die kleine Bauweise, habe mir meinen Kopf ca. 200 mal gerammelt.

3.) Wie heißt nochmal das Buch über Rouvens erste Reise nach Thailand? Gullivers Reisen?

Nein, die "Reisen des jungen Rou"

Auf die Email bezogen, das dir langweilig ist Thomas: wir werden dir in den naechsten Tagen eine anspruchsvolle Aufgabe geben, damit du auch was "richtiges zu arbeiten hast.
daher LG Lichtgestalt

3 comments:

Steffen Kluge said...

Darth Claw!

Ein paar schöne Tage noch da unten! Aber seid vorsichtig, wenn ihr im Suff beschließen solltet, künstlerisch tätig zu werden - hat nicht in Thailand dieser eine Typ lebenslänglich bekommen, weil er das Portrait des Königs beschmierte? Nur so.. das Leben ist schön!

Das Zitat ist doch schon lange gelöst, oder?!

Woher kommt das: "Das ist Cynthias Hund. Is'n Spitz oder so" - Es hat mit einem Getränk zu tun, welches Ihr auf Eurer Reise schon trankt :-) Ist wahrscheinlich zu leicht. Will auch kein Presente dafür!

Unknown said...

Ich bitte zu beachten, dass die Leipziger "Mädels"-WG großen Werte auf eine Karte aus Thailand legt!

Falls ihr noch Zeit für ein paar Abstecher habt, kann ich euch auf jeden Fall Anchor Wat in Cambodia empfehlen. Einfach nur großartig.

Anonymous said...

Euer Urlaub ist ja spannend. Da bekommt man echt Fernweh. Liebe Grüsse, Franca.