Monday, November 26, 2007

auf Achse -on the road again - gen Süden

DIE RESTLICHEN TAGE folgen noch mit einer kleinen Verzögerung!
Wieder die Rucksäcke auf, Sachen rein und los. Dieses mal Richtung Koh Pi Pi. Dem Handlungsort des Romans/Films "The Beach".


Nachdem wir früh um 7 aufgestanden sind (Ich hasse frühes Aufstehen, erst Recht, wenn ich 7:30 sage, aber der Dicke anscheinend Kuscheln oder was auch immer wollte und den Wecker auf 7 stellt, damit er alle 10 Minuten auf Snooth drücken kann!) und zusammengepackt hatten, wurden wir von einem rasenden Minibusfahrer zur Fähre gebracht. Die Fahrt wurde von einem anscheinend süchtigen Engländer (haben ihm aus der Entzugsklinik abgeholt) und 6 gackernden Australierinnen nicht angenehmer, da ich tot müde war und auch kaum gefrühstückt hatte. Ich hasse beides.

Auf der Fähre nahm der Dicke seine inzw. 294 Massage war (man mag es kaum glauben, auf der Fähre), während ich einfach nur auf dem Sonnendeck pennte. Nachdem wir dann Sunathani erreicht hatten, durften wir knapp 2 Stunden in einem Autobahnzwischenstopp verweilen. Ja, auch Thailand hat seine schönen Plätze ;-).

Egal, nachdem die Organisatoren festgestellt hatten, das kein Bus zur Verfügung steht, setzte man uns kurzer Hand in einen öffentlichen (Thailändischen) Bus. Dieser benötigte für die ca. 100 km nicht die geplanten 3 Stunden, sondern 4,5 Stunden. Bei der Fahrt lernten wir Vangelis (leider nicht der Musiker, sondern Fotograph!) kennen, der diverse Geschichten zur Full Moon Party und zu auch anderen Stories zu erzählen hatte. Diese sagte uns dann auch, das „Leben ist schön“ auf Griechisch.

Nebenbei sind wir in der zwischen Zeit an einer Atemberaubenden Landschaft vorbei gefahren, was die Fotos kaum wiederspiegel.

In Krabi angekommen waren wir doch ziemlich fertig. Lediglich der Nacht-Food-Markt rejuvenate/regenerierte unsere geschundenen Knochen. Man, das Essen war lecker. Bis auf den Dicken. Dieser musste sich unbedingt Schokoladen-Bananen-Eierkuchen (auch als Pancake oder Pfandkuchen bekannt) in sich rein würgen.



Hier noch ein Bild der netten Schokoladen-Bananen-Eierkuchen-Fachverkäuferin. Jedenfalls war Hotel nett, auch wenn wir in den 11 Stunden aufenthalt wenig davon hatten....

No comments: